Rent a musician | Finde MusikerInnen für Deinen besonderen Anlass!

Xenia Manser

Violine | Ganze Schweiz

Angebot

In meinem Unterricht lege ich grossen Wert auf die musikalische Erziehung, die Musik Wahrnehmung, die Bekanntschaft mit dem Kulturerbe, klassischer Musik und dadurch prinzipiell anderen Zugang zum Instrument.
Mit Ihrem Interesse und meiner Hilfe lernen wir zusammen Schritt für Schritt das wunderbare Edelinstrument zu spielen. Und dabei:

Gehör und Rhythmusgefühl auszubilden und zu vertiefen
Koordination zu trainieren
Grob- und Feinmotorik zu verbessern
Kreativität und Geschmack zu entwickeln
Ensemblespiel und Basistheorie zu erlernen

Den Unterricht gestalte ich individuell für jede Altersgruppe, oder seien es die Anfänger, Wiedereinsteiger oder Fortgeschrittene. Helfe auch gerne bei den Vorbereitungen für Stufentests, Aufnahmeprüfungen und anderen Eignungsprüfungen.
Ich freue mich Sie kennenzulernen!

Xenia Manser, Zürich

Instrument: Violine
Telefon: +41 (0)78 747 73 08
E-Mail: Mail senden

 

Über mich

Kurz über mich: ich bin in Russland aufgewachsen. Ebenfalls dort die Violine studiert und später an einer Musikschule sowie im Orchester des renommierten Moskauer Musiktheaters namens Stanislavsky und Nemirovitsch-Dantschenko gearbeitet.
In der Schweiz bin ich seit 10 Jahren, habe hier MA Pädagogik an der ZHdK erfolgreich abgeschlossen und unterrichte zurzeit an verschiedenen Musikschulen in Kanton Zürich.
Ich spiele in unterschiedlichen Kammermusikformationen und Orchestern (Zürcher Symphoniker, 21 Century Orchestra und anderen).
Ich habe langjährige Erfahrung im Musikunterricht (Violine, Theorie, auch Klavier und Musikalische Gruppen GK Alter und Primarschule).