Rent a musician | Finde MusikerInnen für Deinen besonderen Anlass!

Renate Steinmann

Violine, Viola | Ganze Schweiz

Angebot

Musik ist Erzählung! Mein Anliegen ist es, Musik stets so zu vermitteln, dass die Zuhörenden eine Geschichte ohne Worte erleben. Mein Schwerpunkt liegt in der historisch informierten Aufführungspraxis und der Musik von 1600 – 1900. Ich bin aber auch offen für ganz Neues, gerade auch im Austausch mit älterer Musik. Ich spiele sehr gerne Kammermusik und verfüge über ein grosses Netzwerk. Ich trete solistisch, in Kleinformationen und auch in der Funktion der Konzertmeisterin mit Orchestern auf. Ich suche stets den direkten Kontakt zum Publikum und gehe gerne auf Wünsche in der Programmgestaltung ein. In Zürich leite ich zusammen mit M. Baer ein eigenes Orchester, das auch in verschiedenen Formationen gebucht werden kann.

Renate Steinmann, Zürich

Instrument: Violine, Viola
Telefon: +41 (0)79 317 85 78
E-Mail: Mail senden
Website: renatesteinmann.ch

 

Über mich

Studium Violine und Viola in Zürich / Unterrichtstätigkeit an der Kantonsschule Wettingen und an der Werkstatt für Alte Musik Zürich / Konzertmeisterin bei der Bachstiftung St. Gallen / künstlerische Leitung Zürcher Barockorchester zusammen mit Monika Baer / Gastkonzertmeisterin in diversen Formationen in der CH und D. Angeschlossener DAS in Musikphysiologie, beratende Tätigkeit in diesem Themenbereich.