Rent a musician | Finde MusikerInnen für Deinen besonderen Anlass!

Regula Valentina Zürcher

Querflöte | Ganze Schweiz

Angebot

Virtuos – Charmant – Individuell – und stetig auf der Suche nach neuen Werken. Breites Repertoire mit Werken aus Barock, Klassik, Romantik, Moderne und zeitgenössischer Musik, Salonmusik, Musical, Klezmer und Jazz – Diverse Formationen ZBsp. im Duo mit Piano, Harfe und Gitarre, Ensembles mit Streichern und Bläsern.
Repertoireliste
Improvisationen und Intuitives Musizieren im Dialog mit Bildern, Texten, Tanz und szenischem Spiel. In liturgischen Feiern: Musizieren aus und in der Stille.
Mentaltraining für Musiker*innen, Performer*innen, Künstler*innen aller Sparten

Regula Valentina Zürcher, Bern

Instrument: Querflöte
Telefon: +41 (0)79 500 23 25
E-Mail: Mail senden
Website: www.regulazuercher.ch

 

Über mich

In Basel und Bern aufgewachsen spielte ich bereits als Kind begeistert Blockflöte, Klavier und Querflöte. Während und nach dem Gymnasium genoss ich meine flötistische Grundausbildung bei Heidi Peter-Indermühle und studierte Querflöte bei Beat Wenger in Bern. Es folgten Meisterkurse und Studien bei Peter-Lukas Graf, Verena Bosshardt, Pierre-André Bovet und Marianne Stucki. Weiterbildungen in Improvisation, Musiktherapie und Storytelling besuchte ich u.a. bei Paolo Knill, Hans-Helmut Decker-Voigt, Günther Wehinger, Markus Stockhausen und Carol Mendelssohn. Das Konzertdiplom Querflöte (SMPV/SAMP) schloss ich bei Marianne Stucki in Winterthur ab.

Ich studierte zudem an der European Graduate School (EGS) Kunst- und Ausdruckstherapie und erreichte den „Master of Arts in Expressive Arts Therapy & Education“. Meine Thesisarbeit widmete ich dem Thema „Intuitives Musizieren“. An der Hochschule der Künste Bern (HKB) setzte ich meine Studien mit einer Weiterbildung in Musikmanagement fort und schloss diese mit dem VMS-Diplom Musikschulleitung ab.

Mein brennendes Interesse zum Thema Mentaltraining führte mich an die Sportmentalakademie Zürich. Das Diplom als Mentaltrainerin für Musik, Sport & Gesundheit erreichte ich 2020. Seither begleite ich Kinder und Jugendliche in Ausbildungsfragen, in der Talentförderung, und Erwachsene aus künstlerischen, pädagogischen und sozialen Berufen.

Ich unterrichte eine Querflötenklasse an der Musikschule Bantiger und übernehme als Teil der Schulleitung diverse fächerübergreifende Projektleitungen.