Rent a musician | Finde MusikerInnen für Deinen besonderen Anlass!

John Michet

Klavier | Romandie, Wallis, Mittelland Zentralschweiz, Nordwestschweiz

Angebot

Die Passion Christi für Klavier und Elektronik.
OperaShots. Trios, Duos und Solo aus Opernarien mit Céline Steudler und Gabriella Cavasino.
Konzert Klavier solo.
Konzert mit Violine und Klavier.
„Détournements“ Spektakel für zwei Perkussionisten und Alltagsgegenstände.

John Michet, Neuenburg

Instrument: Klavier, Komposition
Telefon: +41 (0)79 719 17 60
E-Mail: Mail senden

 

Über mich

Master in Komposition und Musiktheorie. HKB, Hochschule der Künste Bern. Klasse von Xavier Dayer.
Lehrdiplom Klavier. SMP/SSPM (Schweizerische Gesellschaft für Musikpädagogik). Klasse von Gilles Landini.
Theoretischer Unterricht in professionellen Klassen. Konservatorium von Neuchâtel.
Pianist, Klavierlehrer, Chorleiter und Komponist.
Zu sehen auf Youtube und zu hören auf SoundCloud.
Im April 2009 erhielt John Michet sein Lehrdiplom für Klavier am SMPV in der Klasse von Gilles Landini.
Während seines Studiums leitet er mehrere Chöre aus der Region Neuenburg, mit denen er die Vokalmusik in seiner Region lebendig werden lässt und mehrere seiner Kompositionen zu Gehör bringt. Er nutzt die Chöre auch als „Kompositionslabor“. Im September 2020 schloss er seinen „Master in Komposition und Musiktheorie“ an der Hochschule der Künste Bern (HKB) in der Klasse von Xavier Dayer ab.
Er ist Klavierlehrer an der Internationalen Schule Lausanne (ISL), privat in Boudry und in Coffrane im Rahmen der Schweizerischen Gesellschaft für Musikpädagogik (SMPV), deren Neuenburger Sektion er vorsteht, und des Netzwerks der Musiklehrer des Val-de-Ruz (ReProMRuz). Er ist Organist und Pianist im Tempel von Saint-Blaise.
John tritt als Klaviersolist, in der Kammermusik und als Begleiter auf.
Er hat mehrere Meisterkurse für Klavier bei Edith Fisher und Josep Colom sowie für Komposition bei Gilbert Nouno, Simon Steen-Andersen und Stephan Prins besucht.
Viele seiner Kompositionen sind auf YouTube zu sehen wie; die Aufführung „Détournements“ für zwei Perkussionisten und Alltagsgegenstände, ein „Kyrie“ für Chor, Solosopran und Orchester, „La Passion du Christ“ für Klavier und Elektronik und Sprecher, oder andere sind auf seinem SoundCloud-Kanal zu hören.