Rent a musician | Finde MusikerInnen für Deinen besonderen Anlass!

Harald Stampa

Gitarre | Ganze Schweiz

Angebot

Mein Repertoire ist vielseitig von Musik aus der Renaissance bis zur Moderne, solistisch oder als Duo Flöte und Gitarre, 2 Gitarren, Gitarrensextett u. a., bis zum Solokonzert Gitarre mit Orchester.
In den letzten Jahren habe ich mich auch verstärkt mit der romantischen Gitarre auseinandergesetzt und spiele Originalinstrumente aus dieser Zeit.
Zu meinen Stärken gehören gefühlvolles und virtuoses Spiel, ein schöner Ton und die Liebe zur Musik.

Harald Stampa, Deutschland

Instrument: Gitarre
Telefon: +41 (0)76 432 74 19
E-Mail: Mail senden
Website: www.haraldstampa.de

 

Über mich

Harald Stampa studierte klassische Gitarre an der Folkwang-Hochschule für Musik bei Prof. Hans Gräf und an der Musikakademie Basel bei Oscar Ghiglia. Für das Studium in Basel wurde er mit dem begehrten Jahresstipendium des DAAD gefördert. Nach dem Studium, das er mit dem Solistendiplom abschloss, nahm er an internationalen Gitarrenwettbewerben teil und war mit Preisen in Italien und Bulgarien erfolgreich. 1999 bekam er den Förderpreis der Volksbank-Hochrhein-Stiftung, 2004 war er Preisträger des Frank-Martin-Festivals Zürich.
Harald Stampas Leidenschaft gehört dem Facettenreichtum und Klangreichtum der Gitarre, in der klassischen und in der spanischen und südamerikanischen Musik, solistisch, kammermusikalisch und mit Orchester. Als Solist konzertierte er u.a. mit dem Basler Sinfonieorchester und dem Tonhalle-Orchester Zürich.
Bisher wurden 6 CDs veröffentlich: Werke von Mauro Giuliani und Franz Schubert, „Danzas Argentinas“, Solo- und Kammermusik von Frank Martin, Werke von Giulio Regondi und Robert Schumann, Werke von Leonard Schulz (2020) und Guitarra a Seis (2022).