Rent a musician | Finde MusikerInnen für Deinen besonderen Anlass!

Eva Röntz

Violoncello | Ganze Schweiz

Angebot

Ich bin sehr vielseitig, auch stilistisch, habe grosse Konzerterfahrung im Bereich Kammermusik, als Orchestermusikerin und auch Cello solo. Ich musiziere mit Leidenschaft und ansteckender Energie. Mein Repertoire ist sehr breit und ich bin in allen Stilrichtungen zuhause, arrangiere und komponiere zunehmend auch selbst. Durch fast 20 Jahre, in denen ich intensiv Streichquartett gespielt und dies auch gemanagt habe, bin ich sehr versiert in der Organisation von Konzerten und Kulturanlässen, dabei sehr zuverlässig und umsichtig, kommuniziere mit meinen KundInnen freundlich und effizient und berate sehr individuell, je nach Anlass.

Eva Röntz, Bern

Instrument: Violoncello
Telefon: +41 (0)76 581 42 25
E-Mail: Mail senden
Website: www.eva-roentz.com

 

Über mich

Studium in D an der Musikhochschule Mannheim u.a. bei Prof. Michael Flaksman und Prof. Susanne Rabenschlag (Kammermusik). Nach 2003 weitere intensive Studien u.a. bei Prof. Martin Lovett (ehemals Amadeus-Quartett) in London und Amsterdam sowie bei Prof. Siegfried Palm in Köln. Gründungsmitglied und langjährige Managerin des Quadriga-Quartetts (bis 2016). Mitwirkung in zahlreichen Profi-Orchestern, u.a. Deutsche Staatsphilharmonie Rheinland-Pfalz, Nationaltheater Mannheim, Südwestdeutsches Kammerorchester Pforzheim. Neustart seit 2019 in der Schweiz mit neuen Kammermusikpartnern.