Rent a musician | Finde MusikerInnen für Deinen besonderen Anlass!

Eva-Maria Hamberger

Cembalo, Klavier | Ganze Schweiz

Angebot

Durch meine Studien in Österreich und an der Schola Cantorum Basiliensis, wo ich mich auf die historische Aufführungspraxis spezialisiert habe, liegt der Schwerpunkt meiner künstlerischen Tätigkeit auf der Musik von Renaissance bis Klassik. Dabei lege ich Wert auf eine schöne Programmgestaltung – ich möchte, dass meine Auftritte einem „roten Faden“ folgen. Zudem begeistere ich mich für selten gespielte und gehörte Werke, bei meinen Konzerten kann man also die eine oder andere Überraschung erleben und neue Komponist*innen entdecken.
Gerne trete ich auch mit anderen Musiker*innen auf, ich mag die Dynamik und die Atmosphäre, die bei der Kammermusik zwischen den Akteuren auf der Bühne und mit dem Publikum entsteht.

Eva-Maria Hamberger,
Basel-Stadt

Instrument: Cembalo, Klavier
Telefon: +41 (0)76 805 98 71 
E-Mail: Mail senden
Website: eva-maria-hamberger-music.com

 

Über mich

Eva-Maria Hamberger aus Thüringen (AT) studierte Klavier und Cembalo am Vorarlberger Landeskonservatorium/Mozarteum Salzburg und schloss ihre Studien 2013 bzw. 2014 mit Auszeichnung ab. Ab 2014 studierte sie an der Schola Cantorum Basiliensis und schloss ihre Master-Studien bei Jörg-Andreas Bötticher (Cembalo) und Edoardo Torbianelli (Fortepiano) 2018 mit Auszeichnung ab.
Wertvolle Anregungen erhielt sie durch Cembalo-Meisterkurse bei Jean-Marc Aymes, Anne-Marie Dragosits, Jeremy Joseph, Ton Koopman, Andreas Staier und Aline Zylberaich.
Eva-Maria Hamberger ist Preisträgerin und Finalistin diverser Wettbewerbe, unter anderem bei der „göttingen händel competition 2017“ oder der „International van Wassenaer competition“ (Utrecht 2021).
Ihr großes Interesse gilt der Kammermusik, der Musikwissenschaft sowie der Musikvermittlung. Seit 2014 leitet sie den Verein forum alte musik : sankt gerold als Obfrau und Künstlerische Leiterin und zeichnet für die Organisation der jährlich stattfindenden „Internationalen Meisterkurse für Kammermusik“ sowie zweier Konzertreihen verantwortlich.