Rent a musician | Finde MusikerInnen für Deinen besonderen Anlass!

Astrid Leuthold

Violine, Viola | Ganze Schweiz

Angebot

Ich bin eine erfahrene, flexible Teamplayerin und bringe mich gern in die unterschiedlichsten Ensemblebesetzungen ein, sei es mit Violine oder Viola.
Musik stilecht umzusetzen ist mein Anliegen, von Barock/Klassik/ Romantik bis Salon-, Tango-, Fiddle- Film- oder Weltmusik.

Astrid Leuthold, Zürich

Instrument: Violine, Viola
Telefon: +41 (0)76 477 28 09
E-Mail: Mail senden
Website: https://astrid-leuthold.ch https://alaqart.ch

 

Über mich

Meine Ausbildung:
Lehr-Diplom Konservatorium Zürich (heute ZHdK): Violine und Viola im Nebenfach.
Weiterbildungen in Ensemblekursen und Einzelunterricht ( u.a. Barocke Aufführungspraxis)
DAS Musikphysiologie (ZHdK)

Ich bin seit 30 Jahren als Freelancerin und Zuzügerin tätig, sowohl in grösseren Formationen (u.a. Winterthurer Stadtorchester, SOZ und ASO) wie auch in barocken Ensembles (Chapelle Ancienne, Schaffhauser Barockorchester u.a.)
Kammermusik pflege ich regelmässig im Streichquartett A la Q’Art, einem Tangoquintett und in wechselnden projekbezogenen Ensembles. Daneben unterrichte ich privat.

Astrid Leuthold erteilt auch Geigen- und Bratschenunterricht in Zürich