Rent a musician | Finde MusikerInnen für Deinen besonderen Anlass!

Anne Chollet

Klavier, Orgel | Ganze Schweiz

Angebot

„Mein Leben mit Bach“, „Mozart und Salieri“, „Vivaldi“, „Clara, zwischen Schumann und Brahms“, „Farinelli und der verrückte König“, „Der verfluchte Sohn“: Dies sind einige der Titel der Konzertshows, in denen ich (je nach Fall und Ort) mit anderen Musikern und Schauspielern auf der Orgel oder am Klavier spiele und die jedes Mal ein großer Erfolg sind.
Mit Noten und Worten auf das Publikum zuzugehen, das ist es, was mich fasziniert.
Ich mag auch Konzerte mit mehreren Personen, bei denen man sich austauschen kann und die Freude am gemeinsamen Musizieren spürt.

Anne Chollet, Waadt

Instrument: Klavier, Orgel
Telefon: +41 (0)79 293 14 64
E-Mail: Mail senden
Website: annechollet.ch

 

Über mich

Ich erhielt zwei „Premier Prix de Virtuosité“: Klavier 1991 und Orgel 1993, sowie den Preis des Migros-Stipendien-Wettbewerbs in Zürich.
Ich hatte das Glück, mit den folgenden Lehrern zu arbeiten: Jean-François Vaucher und Robert Schwitzgebel (Orgel), sowie Hubert Harry, Christian Favre und Daniel Spiegelberg (Klavier).
Ich spiele mehrere Instrumente im Kanton Waadt: Saint-Étienne de Moudon, Broye in Prilly, Les Croisettes in Epalinges; außerdem bin ich Gründerin und Präsidentin der „Amis de l’Orgue de Moudon“, Präsidentin der waadtländischen Sektion der AOR (Association des Organistes Romands) und Co-Präsidentin der AOR in der Romandie.
Zahlreiche Radio- und Schallplattenaufnahmen zeugen von der Leidenschaft, die mich antreibt.
1999: Orgues de Moudon; 2004: Sonates d’Eglise von Mozart; 2009: Seine eigenen Transkriptionen für Orgel von drei Monumenten: Mussorgskys Bilder einer Ausstellung, Bachs Chaconne und Liszts Totentanz, gespielt auf der großen Orgel von St-François in Lausanne; 2014: Bach à Moudon, anlässlich des 250-jährigen Jubiläums des ältesten Orgelbauers des Kantons.
Im Rahmen meiner Konzerttätigkeit trete ich sowohl am Klavier als auch an der Orgel in Recitals, Kammermusik- und Liedformationen sowie im Rahmen von Konzertshows mit Schauspielern auf;
Ich begleite auch zahlreiche Chöre unter der Leitung von Véronique Carrot, Pascal Mayer, Phillppe Huttenlocher, John Duxbury, Yves Bugnon, Christophe Gesseney, Marc Bochud, Michel Cavin…. Und bin auch im Rahmen von „Cantate et Parole“ in Lausanne aktiv.
Als Organistin, Pianistin oder an der Celesta, im Orchestre de Chambre de Lausanne und in verschiedenen USDAM-Orchestern, habe ich unter Dirigenten wie Armin Jordan, Jesus Lopez Cobos, oder Jerzy Semkow gespielt.